Das war eine Über­raschung, als unser Pro­ku­rist Florian Zeidler letzte Woche die Mail rum­schickte: „Wir haben es ge­schafft – wir haben ge­wonnen“. Damit hat nun wirk­lich keiner ge­rechnet. Wie bereits im Jahr zuvor, hatten wir die Be­werbung für den Gründer­szene Award be­arbeitet und einge­reicht, als draußen noch 30 Grad herr­schten und die Tage gefühlt doppelt so lang waren wie aktuell – als dann in der ver­gangenen Woche die Preis­ver­leihung anstand, haben wir uns sehr gefreut, uns zu den am stärksten wachsenden 50 Start­ups Deutschland zählen zu dürfen. Schon im letzten Jahr hatten wir mitge­macht und damals einen Platz unter den Top 30 erreicht.

Ja und dieses Jahr? Gerne hätten wir alle Florians Gesicht bei der Gala­veranstaltung in Berlin gesehen, als Juliane Schulze, Director Business Development BA Wind von Vatten­fall auf die Bühne ging, um den Wachstums­sieger Energie auszu­zeichnen und dann den Klimakönner aus­rief. Gerechnet hatten wir damit nicht – was dann natürlich dazu führte, dass unsere Freude nochmal größer ausfiel.

Zum Gründerszene Award

Jedes Jahr zeichnet Gründer­szene die 50 wachstums­stärksten Start­ups Deutsch­land aus. Für besondere Fairness und Trans­parenz werden die Sieger auf Grund­lage der Jahres­umsätze wie auch des Unter­nehmens­alters ermittelt. Die Preisverleihung findet im Rahmen einer Gala­ver­anstaltung in Berlin statt, zu der alle 50 Wachs­tums­champions einge­laden sind. Ausge­zeichnet werden dann noch die Sieger in den Kate­gorien Energy, Soft­ware/Technology, Mobility und Media & Advertising.

Danke für die Auszeichnung

Florian Zeidler mit Gründerszene Award 2018 Kategorie EnergieKlimakönner bedankt sich ganz herz­lich bei Gründer­szene für die tolle Aus­zeichnung und für die weitere Motivation, die ihr in uns geweckt habt! Der Award ist definitiv ein Zeichen dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind, und dass wir an unseren Werten und Zielvorstellungen als nachhaltig agierender Gasversorger festhalten sollten.

Ein Dank geht auch an Vattenfall für die Einladung zum TBB.The Business Booster by InnoEnergy in Paris. Wir freuen uns auf interessante Gespräche über inno­vative Ideen der Energie­wende. Und zu guter Letzt gratulieren wir auch auf diesem Wege nochmal allen weiteren Wachstums­siegern 2018! Die Kategorie­sieger haben wir rechts noch einmal für euch ver­linkt. Viel Spaß beim Ent­decken interessanter Gründer­ideen.